My Kitzi

In Kitzingen aufgewachsen und viel in der Welt herumgekommen, habe ich eigentlich immer die Bindung zu Kitzingen gepflegt. Durch meinen Beruf als Kriminalbeamter habe ich mich bei der Tatortfotografie, tiefer in die Materie der Fotografie bewegt. Zum Ende meiner aktiven Dienstzeit natürlich auch mit dem digitalen Bereich. Im Ruhestand habe ich mein Hobby vertieft und versuche immer technisch am Ball zu bleiben. Das hat den großen Vorteil, dass die Festplatte im Kopf auch am Ball bleibt. Mit meinen Ergebnissen unterstütze ich auch die Arbeit der unterschiedlichsten Medien, die zum Teil sehr dankbar sind. Auch bei Fotomontagen nutze ich alle möglichen Techniken der digitalen Fotografie. Seit dieser Zeit, traue ich keinem digitalen Bild mehr - man weiß ja selbst, was möglich ist. Auch ungewöhnliche Blickwinkel, gehören zu meinem Wirkungsbereich. Durch jeden noch so geringen Standortwechsel, lassen sich störende Bildelemente unsichtbar machen. Diese Seite werde ich nach wie vor pflegen und ab und an einen neue Unterordner einfügen. Viel Spaß beim Gucken - über das eine oder andere Echo würde ich mich freuen.

 

Helmut Beer 

Turmlaterne der Petrinikirche

Falterturm in HDR-Technik fotografiert

Falterturm in HDR-Technik aufgenommen

Die Kreuzkapelle

Gegenlicht

Im ehemaligen Gartenschaugelände

 

 

Aufstiegshilfe für die Bilder von der Turmlaterne

Lt. Computeranzeige beim Kranführer, war der Korb bei 57m an der höchsten Stelle. 

  • Hadlatempel vor 1911 big